Mutti und Vati Nachmittag 2023
Ein Wohlfühlnachmittag für Mutti und Vati am 17.05.2023
Anläßlich von Mutter- und Vatertag haben alle Kinder Ihre Eltern am Mittwoch, den 17.Mai 2023 in die Kreativ-Villa eingeladen.
Es duftete im ganzen Haus schon nach frischen Kräutern und Duftöl. Das Pädagogenteam hatte wieder viele schöne Mitmachaktionen für die Kinder und Eltern vorbereitet und in jeder Etage gab es etwas zu entdecken.
Im Igelzimmer konnten sich die Gäste bei Svenja kleine Lavendelsäckchen füllen, Im Froschzimmer hatten Claudia und Sylvi unseren alten bequemen Sessel für die Eltern für eine Handmassage von ihren Kindern dekoriert.
Eine bunte Lichterkette leuchtete um den Sessel, wohlriechenden Nebel versprühte ein Duftdiffuser und leuchtete dabei in verschiedenen Farben. Die Eltern genossen diese wohltuende Atmosphäre bei der Massage.
Aus Duschgel, Stärke, Öl, Lebensmittelfarbe, Blüten und Duftöl kneteten die Kinder eine Rohmasse, rollten diese mit dem Nudelholz aus und gestalteten mit Ausstechformen kleine Seifenfiguren. Sylvia und Julia unterstützten dabei die Gäste, aber es war nicht schwer, ging schnell und jeder konnte seine kleinen Kunstwerke mit nach Hause nehmen.
Aber das war noch nicht alles. Es gab noch mehr zu gestalten und zu basteln. Bunte duftende Seifenstücke konnten alle bei Emily und Jessy im Bastelzimmer herstellen. Hierzu war nur Rohseife, Duftöl und Seifenfarbe notwendig. Genügend Seifenformen konnten verwendet werden und schnell wurde die Seife auch hart, so dass jeder nach einer kurzen Pause seine bunte Seife mitnehmen konnte.
Auch Duftblumen aus farbigem Papier, Watte und Duftöl konnte sich jeder bei Loreen und Jana im Grübelzimmer basteln. Und auch in der 3.Etage gab es duftende Überraschungen von Anett und Antje. So konnten sich hier alle ein frisches Minzesträußchen binden, einen Duftstein aus Salzteig und Lavendel formen und für eine Sommerblumenwiese Samen in ein selbstgefaltetes Tütchen füllen.
Im Yogazimmer erwartete die Gäste mit Antje und Annett eine Klang- Duft- Yoga- Meditationsreise. Ein Mädchen ging mit ihrem Onkel Walther auf eine Flussbootsfahrt und entdeckte viele Überraschungen und Erlebnisse. Die Gäste durften die Yogaübungen mitmachen und natürlich den Klängen und Erzählungen der beiden Frauen lauschen. Am Ende konnten die Kinder die Instrumente selbst ausprobieren.
Trotz des teilweise großen Ansturms bei den einzelnen Stationen war es ein gelungener Nachmittag und alle Eltern genossen sichtlich de berauschende Atmosphäre.