Abschluß einer schönen Kindergartenzeit
Seit Tagen fieberten alle MiniMAX Vorschüler diesem großen Tag entgegen. Täglich stieg die Spannung, heut war es endlich soweit.
Ab 8.30 Uhr früh hatten die Kinder viel Spaß bei lustigen Spielen rund um das Lernen. Staffelspiele, Spiele mit Luftballons und vieles andere bereitet allen große Freude. Nach einer kleinen Erholungspause am Mittag ging es kurz nach 14.00 Uhr zum Bus und dann mit der Citybahn an den Uferstrand ins Zentrum der Stadt. Dort warteten bei Ankunft der Kinder schon viele Eltern und Geschwister auf die Schulanfänger.
Gebannt lauschten alle Besucher dem Musical „ Der Regenbogenfisch“, was die
Kinder seit vielen Wochen einstudiert hatten. Die selbstgebastelten Kostüme schillerten in allen Regenbogenfarben. Alle Kinder hatten sich in Fische, Seestern, Oktopus oder einen großen Wal verwandelt. Mit gemeinsamen Liedern der Fische, kurzen sprachlichen Dialogen z.B. zwischen Seestern oder Oktopus mit dem Regenbogenfisch und einem Fischetanz begeisterten alle Glitzerfische ihre Zuschauer. Belohnt wurden sie mit einem langen Applaus.
Ihre selbstgestalteten Kostüme konnten die Kinder am Ende sogar mit nach Hause nehmen.
Nach einigen Worte der Kindergartenleiterin und Gruppenerzieherin an die Kinder und Eltern und dem Dank der Eltern an die beiden Erzieherinnen und das gesamte Kindergartenteam übergaben die Kinder der Leiterin ein Gemeinschaftsgeschenk aller Vorschüler an den Kindergarten. Gemeinsam packten es die Kinder aus und alle freuten sich über einen tollen Teppich für den Kindergarten von allen Vorschülern 2018.
Mit Begeisterung und auch langsam etwas ungeduldig nahmen die Schulanfänger anschließend ihre durch die Eltern sehr kreativ gebastelten und durch den Kindergarten gut gefüllten Zuckertüten von den beiden Gruppenerzieherinnen Antje und Lydia in Empfang. Nun gab es natürlich kein Halten mehr. Neugierig schauten alle in die Tüten hinein und es kamen unter anderem eine Brotdose mit Gruppenbild, ein Buch, ein kleines Kartenspiel, die in der Vorschule benutzte Schlappermappe mit Füllfederhalter, Süßigkeiten, Bastelschürze, Buntstifte u.n.v.a.m. zum Vorschein. Die Begeisterung war bei allen groß und die Kinder schnatterten durcheinander.
Die Zeit verging wie im Fluge und das Kaffeebuffet wartete schon mit einer großen Eiszuckertüte, verschiedenen kalten und heißen Getränken und dem am gestrigen Tag selbstgebackenen Kuchen auf alle Gäste.
Ein Dankeschön an Fam. Bonesky und das gesamte Team des Uferstrandes für das tolle Ambiete und die Bewirtung der Gäste.